SII – Ein Unternehmen mit Tradition und Verantwortung

Die heutige Seiko-Gruppe entwickelte sich aus einem Uhrengeschäft heraus, dass bereits 1881 von Kintaro Hattori in Tokio/Japan gegründet wurde. Wir, die Seiko Instruments GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg/Deutschland,  wurden 1983 zum Zwecke des Vertriebs in EMEA (EuropeMiddleEastAfrica) gegründet.

Unser Produktportfolio umfasst die Bereiche Halbleiter, Knopfzellenbatterien, Schwingquarze, Thermodrucker und Industriedruckköpfe.

Rund 60 Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Technik und Administration sind heute dafür verantwortlich unsere Kunden kompetent und zuverlässig zu betreuen. Unsere internationale Unternehmensstruktur macht eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung möglich.

Von unserem hochmodernen, über 4.000 m² großen Logistikzentrum aus bringen wir unsere Waren sicher und schnell an ihren Bestimmungsort in aller Welt.

In unserem modern ausgestatteten Showroom werden alle unsere Produkte gezeigt. Er bildet die Plattform für einen branchenübergreifenden Wissensaustausch, professionelle Schulungen und internationale Händlertreffen.

Aufgrund unseres traditionell  verantwortungsvollen Umgangs miteinander pflegen wir mit einem hoch motivierten Team gute und langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden.

Präzision

Präzision ist  das Bestreben nach absoluter Genauigkeit eines messbaren Wertes und somit das größtmögliche Heranreichen an einen Erwartungswert.

Seiko steht für Präzision wie kaum ein anderes Unternehmen. Das zeigt sich bereits in unserem Namen. Das japanische Wort für Präzision ist „Seiko“.

1964 wurde Seiko aufgrund seiner Präzision zum ersten Mal zum offiziellen Zeitnehmer der Olympischen Spiele in Tokio auserkoren.

Durch die stete Weiterentwicklung immer höherer Spitzentechnologien stellte  Seiko  1969 die weltweit erste Quarzuhr vor. Dieses Produkt stellte eine enorme Steigerung der Genauigkeit dar und war ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte der Uhrenherstellung.

Auf diesem Wissen aufbauend entwickeln wir  bis heute in vielen Bereichen höchstpräzise, mit äußerster Sorgfalt gefertigte, Produkte.







Vertrauen

Vertrauen ist die Überzeugung von der Richtigkeit, Wahrheit und Redlichkeit der Handlungen und Aussagen eines Anderen oder von sich selbst. Vertrauen ist die Basis unseres Handelns. Diese Grundeinstellung unseres Unternehmens hat lange Tradition.

1923, bei einem verheerenden Erdbeben in Tokio wurden alle Uhren, die zur Wartung oder Reparatur bei Seiko lagerten, zerstört.

Aufgrund des gegenseitigen Vertrauens ersetzte der Firmengründer Kintaro Hattori alle zerstörten Uhren, auch wenn kein Nachweis mehr erbracht werden konnte und setzte damit auf bedingungsloses Vertrauen in seine Kunden.

Genauso wie auch die Kunden zuvor ihre Uhren vertrauensvoll in seine Hände übergeben hatten.

Thermodrucker

Seiko Instruments ist ein führender Experte im gehobenen Marktsegment der Thermodruck-Technologie. Das jüngste Produktportfolio bietet hocheffiziente Thermodrucker in ihrer kompaktesten Form, die den Kunden bei der Optimierung seines Produktdesigns ideal unterstützen.

Die große Bandbreite von Seiko Instruments bietet Beleg- und Etikettendrucker auch für mobile Anwendungen für sämtliche Druckanforderungen im Alltag, etwa für medizinische Geräte, in der Selbstbedienungstechnik, am POS und mehr.

Für mehr Informationen besuchen Sie uns auf

www.seiko-instruments.de